Narrenfahrplan 2024 der BKG

„Charleston tanze alle Jecke, Golden Twenties hier im Flecke“ – Unter diesem Motto startet die BKG in wenigen Tagen in ihre neue Session. Die Vorbereitungen gehen daher in die heiße Phase, das Programm für die Prunksitzungen steht, die Aktiven stehen in den Startlöchern.

Loslegen wird die Narretei mit einer Veranstaltung für die kleinsten Jecken, für die beim alljährlichen Kinderfasching in der Brühlhalle am Samstag, 03. Februar ab 15 Uhr mit Showeinlagen, Spielen und Tombola Einiges geboten wird. Auch die BKG wird durch ihre beiden jüngsten Tanzgruppen und das Tanzmariechen vertreten sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Den endgültigen Startschuss für die närrischen Tage bildet dann der Empfang des Prinzenpaares samt Elferratsdelegation im Goldenen Engel am „Dicken Donnerstag“, 08. Februar um 11:11 Uhr. Im Anschluss können Feierwillige ab 15 Uhr zur Fastnachtsparty im Hotel Westrich einkehren. Wer möchte, darf dort ab 18 Uhr auch sein Talent am Mikrofon zeigen, wenn KJ Mike zur Karaokeparty lädt.

Wie bei der BKG üblich finden die beiden großen Prunksitzungen am Fastnachtssamstag und -sonntag statt, Beginn ist jeweils 19:11 Uhr. Die Sitzung am Samstag ist bis auf ein paar wenige Restkarten bereits ausverkauft, für Sonntag sind noch Tickets verfügbar, auch ganze Tische für größere Gruppen sind noch zu haben. Interessierte können sich an Kassierer Christopher Korb wenden, entweder telefonisch unter 0160-94667809 oder per Mail an spurti87@gmail.com. Das große Finale und gleichzeitig den Höhepunkt des Fastnachtstreibens bildet dann der Rosenmontagsumzug im „Flecke“. Ab 14:11 Uhr schlängelt sich „de Zuch“ mit zahlreichen Fußgruppen und Motivwagen durch die Baumholderer Innenstadt bis hin zum Endpunkt an der Brühlhalle. Bei der dortigen Fastnachtsparty wird es neben Essen und Getränken auch wieder Tanzdarbietungen der BKG-Garden geben, um die goldenen Zwanziger noch ein letztes Mal für diese Session aufleben zu lassen, bevor die Jecken am Aschermittwoch wieder vom bunten Faschingstreiben Abschied nehmen müssen.

Zurück