Das Geheimnis um das Baumholderer Prinzenpaar ist gelüftet!

BKG Prinzenpaar Prinzessin Vivian I. & Prinz Julian II.
BKG Prinzenpaar Prinzessin Vivian I. & Prinz Julian II. | Foto: Ingo Lauer

"Ein stimmungsvoller und ausgelassener Abend nach bester BKG-Manier", so die ersten Reaktionen von Gästen und Vereinsaktiven. Pünktlich um 18:11 Uhr marschierten Garden, 11er-Rat, Sitzungspräsidenten und der erste Vorsitzende ein, begleitet von der Band Sunrise und dem dazu gewohnten Narrhallamarsch.

Ein Programm mit vielen Highlights wartete auf die Besucherinnen und Besucher des vollbesetzten Saals im Jugendzentrum. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Dirk Kaps erfolgte durch die Sitzungspräsidenten Maren Meschenmoser und Yannick Simon die Verkündung des Sessionsmottos: "Charleston tanze alle Jecke, Golden Twenties hier im Flecke". So geht es also mottogetreu den goldenen Zeiten den 20er entgegen. BKG-Ordinarius Barbara Pees enthüllte kurz darauf feierlich den dazu passenden Sessionsorden. Ein feines Stück Arbeit, welches die Närrinnen und Narren gebührend mit Applaus belohnten.

Schließlich der Höhepunkt des Abends: Der Einzug des frisch gebackenen Prinzenpaares. Prinzessin Vivian I. und Prinz Julian II. werden die Närrinnen und Narren der BKG zukünftig lenken. Schon die Antrittsrede machte deutlich: Hier haben wir es mit waschechten Fastnachtern zu tun, die ihr Handwerk von der Pieke auf gelernt haben. Das Publikum war begeistert.

Es folgte die Übergabe des närrischen Zepters durch das scheidende Prinzenpaar der vergangenen Session, Prinzessin Birgit und Prinz Sven, gefolgt von der Übergabe des Stadtschlüssels durch den ersten Beigeordneten Christian Flohr. Den Abschluss des offiziellen Teils bildete der Abgesang der Vereinshymne "Schönes Baumholder". Danach gab die Band Sunrise noch bis zum späten Abend Partyhits zum besten. Bei perfekter Fastnachtsstimmung und kühlem Kölsch vom Fass stimmten sich Gäste und BKGler auf die kommende Session ein.

Fazit: Besser hätte eine Inthronisation nicht laufen können.

Zurück