BKG übergibt Spende an Team der Baumholderer Tafel

BKG übergibt Spende an Team der Baumholderer Tafel
Wolfgang Keller, Frank Meschenmoser, Petra Edinger

Im Oktober wurde in der Brühlhalle ein musikalischer Leckerbissen präsentiert. Veranstaltet durch die Stadt Baumholder hatte das Polizeiorchester des Landes Rheinland-Pfalz einen Zwischenstopp im „Flegge“ gemacht. Zu hören waren zahlreiche Stücke der Musikgeschichte. Und das auf aller höchstem Niveau! Jeder der nicht dabei war, darf sich auch heute noch über sich selbst ärgern.

Das Konzert war als Benefizveranstaltung zu Gunsten der Baumholderer Tafel bekannt gemacht und der Erlös aus den Eintrittsgeldern ging 1:1 an die „Tafel“.
Auch die BKG war an der Veranstaltung mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern beteiligt. Neben professioneller technischer Unterstützung boten die Karnevalisten den Besuchern in der Pause leckere Brezeln und kühle Getränke zum Verkauf an. Die Gäste machten auch rege Gebrauch davon. So kam in dem kurzen Verkaufszeitraum ein recht ansehnlicher Betrag zusammen.

Ganz spontan entschlossen sich die BKG´ler dazu den Gewinn aus dem Verkauf ebenfalls an die Tafel zu spenden. Sie wollen damit die wichtige soziale Arbeit des Teams hervorheben und unterstützen.

Heute Morgen fand nun die Spendenübergabe durch Stadt und BKG im Rathaus statt. Im Namen der BKG übergab Elferratspräsident Frank Meschenmoser den Spendenscheck
- in Anwesenheit vieler Tafel-Helfer, Stadtbürgermeister Jung und Pfarrer Burkhard Zill - an Petra Edinger.

Die BKG hofft auf zahlreiche Nachahmer und freut sich, dem Team der Baumholderer Tafel mit dieser Spende die ehrenamtliche Arbeit zu erleichtern.

BKG übergibt Spende an Team der Baumholderer Tafel
BKG übergibt Spende an Team der Baumholderer Tafel

Zurück